Katzen-Lounge Katzen Beitrag-Details
BEITRÄGE
Die moderne Katzentoilette
Die Katzentoilette ist eine der wenigen Utensilien, die man kaufen sollte, bevor man sich für eine Katze entscheidet. Aber welche ist die beste Katzentoilette?
Nicki Gülding
Buchvorstellung: Das außergewöhnliche Katzengeschichtenbuch sollte jeder unbedingt gelesen haben. Es ist ideal um sich selbst und anderen eine große Freude zu bereiten und den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Katzenhaare: Wie halte ich meine Wohnung sauber?
Die beste Methode, um Katzenhaare in der Wohnung zu vermeiden, ist das tägliche Bürsten der Katze. Ihre Katze wird das tägliche Bürsten zudem mögen (meistens)… der größte Teil der Katzenhaare auf Möbeln und Teppichen lässt sich so beseitigen.
Kater Leo
Er mag das Futter, liebt das Streicheln, dann will er Schmusen, mit uns Schmeicheln
Die neugierige Katze
Im Kasten ist es dunkel, fein, da will die Mieze gerne rein.
Katzenaugen
Katzenaugen schillern grün, glänzen in dem Licht ...
Mein Kätzchen ist gegangen ...
mein Schatz in Freud ist nicht mehr
Deutsch Langhaar
Die Deutsch Langhaar ist eine Rasse, die in vielerlei Hinsicht fasziniert. Sie in kurzen Worten zu beschreiben fällt nicht leicht, entdeckt man an ihr doch täglich neue Facetten.

Die moderne Katzentoilette

Autor: Die moderne Katze
Kategorie: Katzenbedarf: Katzenmöbel
Welche Katzentoilette? Im Handel werden sehr viele und unterschiedliche Katzentoiletten angeboten, die alle eins gemeinsam haben. Zum Befüllen der Katzentoilette wird am häufigsten Katzenstreu, Sand oder Erde verwendet. Es gibt auch andere spezielle Materialien wie Ton Partikel oder Holzspänen zur besseren Absorption. Moderne Katzentoiletten wie diejenige, bei der der Katzenurin in einem extra Behälter aufgesammelt wird sowie die XXL Katzentoilette Poopoopeedo bieten eine großartige Alternative zur der üblichen Katzentoiletten und sind bei Samtpfoten und Katzenliebhaber sehr beliebt. Alternativen zur Katzenstreu? Katzenstreu bleibt nach wie vor die beste Lösung für die Katzentoilette. Es ist sauber, bindet gut und lässt sich schnell reinigen. Aber Katzenstreu ist auch teuer und übersteigt teilweise die Kosten für das Futter. Außerdem akzeptiert nicht jede Katze das Katzenstreu in der Katzentoilette. Als Alternative bietet sich Sand an. Über die Verwendung von Sand oder Erde in der Katzentoilette lässt sich streiten. Leider können weder Sand noch Erde ein gutes Streu ersetzen, allerdings sind beide in der Katzentoilette verwendbar, wenn man einige kleine Tipps beachtet. An erster Stelle ist dafür zu sorgen, dass der Sand oder die Erde nicht austrocknet. Um Gerüche zu vermeiden ist deswegen eine tägliche Reinigung genauso selbstverständlich wie der regelmäßige Austausch von Sand und Erde gegen Neue. Eine andere Alternative für die Katzentoilette wären Holzpellets. Diese sind preiswert und saugen sehr gut Flüssigkeit auf. Holzpellets sind außerdem ebenfalls geruchsbindend und stellen dadurch eine sehr gute Möglichkeit zur Verwendung als Streu dar. Nicht geeignet sind zum Beispiel Sägespäne oder Zeitungsschnipsel. Eine Verletzung durch die Sägespänen oder eine Vergiftung durch die Zeitungstinte wäre durchaus möglich. Katzentoilette – so geht es richtig 1. Die richtige Größe wählen – die Katze muss sich in seiner Toilette frei umdrehen und scharren können und darf sich nicht eingeengt fühlen. 2. Mehrere Katzenstreu oder Alternativen testen bis die Katzen ihr Produkt gefunden hat 3. Den richtigen Ort für die Toilette wählen. Katzen mögen es nicht wenn sie gestört werden. 4. Bei mehreren Katzen im Haus mehrere Katzentoiletten kaufen. 5. Tägliche Reinigung der Katzentoilette, Austausch der Katzenstreu einmal in der Woche 6. Sauberkeit und Reinigung der Katzentoilette ist gut, aber nicht mit scharfen Putzmitteln 7. Katzentoilette und Futterstelle sollten genügend Abstand haben 8. Schlafplatz und Katzentoilette nicht in der Nähe voneinander platzieren 9. Katzentoilette an einem sicheren und ruhigen Platz hinstellen – die eigene Toilette eignet sich gut dafür 10. Wenn es nicht gleich klappt - der Katze Zeit lassen
Bewertungen
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


KATZEN-WEBSITES
KATZEN-WEBSITES
  Geburtstag 160x600
KATZEN-WEBSITES