Katzen-Lounge Katzen Beitrag-Details
BEITRÄGE
Die moderne Katzentoilette
Die Katzentoilette ist eine der wenigen Utensilien, die man kaufen sollte, bevor man sich für eine Katze entscheidet. Aber welche ist die beste Katzentoilette?
Savemynature.com Das Jahr der Katze
savemynature.com ruft das Jahr der Katze aus, seid dabei und macht mit!
Nicki Gülding
Buchvorstellung: Das außergewöhnliche Katzengeschichtenbuch sollte jeder unbedingt gelesen haben. Es ist ideal um sich selbst und anderen eine große Freude zu bereiten und den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Katzenhaare: Wie halte ich meine Wohnung sauber?
Die beste Methode, um Katzenhaare in der Wohnung zu vermeiden, ist das tägliche Bürsten der Katze. Ihre Katze wird das tägliche Bürsten zudem mögen (meistens)… der größte Teil der Katzenhaare auf Möbeln und Teppichen lässt sich so beseitigen.
Kater Leo
Er mag das Futter, liebt das Streicheln, dann will er Schmusen, mit uns Schmeicheln
Die neugierige Katze
Im Kasten ist es dunkel, fein, da will die Mieze gerne rein.
Katzenaugen
Katzenaugen schillern grün, glänzen in dem Licht ...
Mein Kätzchen ist gegangen ...
mein Schatz in Freud ist nicht mehr

Meine Katze hat sich mit einem Fuchs angefreundet!

Datum: Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:06
Autor: Siamkatzen-Fan
Kategorie: Katzen-Geschichten
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Bergland der Provinz Cordoba in Argentinien und habe eine junge, sehr muntere Siam-Katze. Vorher habe ich in Buenos Aires gelebt - mit allen Vorzügen einer Großstadt. Hier draußen in der Natur hatte meine kleine Katze doch am Anfang recht große Schwierigkeiten, sich an das raue Leben auf dem Land zu gewöhnen. Mittlerweile lebt sie schon über 1 Jahr hier mit mir zusammen und ist jetzt von einer Haus- und „Sofa“-Katze zu einer richtigen „Natur-Katze“ geworden. Sie streift draußen durch den Wald und lässt sich von nichts mehr beeindrucken. Seit ein paar Wochen hat sie sich nun mit einem kleinen Fuchs angefreundet (hier in der Gegend streifen einige Füchse herum). Die beiden scheinen sich wirklich zu mögen und beschnüffeln sich gegenseitig. Ich habe nun Angst, dass meine Katze Tollwut bekommen könnte (ich weiß natürlich nicht, ob dieser Fuchs diesbezüglich gefährdet ist, aber man weiß ja nie). Weiß jemand, ob diese Krankheit von Füchsen auf Katzen übertragen werden kann? Vielen Dank für eure Antwort!
Bewertungen
Kommentare
Guest: 2010-04-06 17:42:46
Kingt sehr interessant! Meine Katze ist eine Sofa-Katze. Ich habe Angst, sie geht einmal drausen. Deshalb passe ich immer auf, sie bleibt in meinem Blick.Gerne rede ich mit Ihnen weiter an e-mail: n.233@hotmail.com Poli
Guest: 2010-04-06 17:43:01
rabies sucht alle hiem auch Menschen. also Katze unbedingt impfen!!!
Guest: 2010-04-06 17:43:07
wenn der Fuchs infiziert ist, dann wahrscheilich ja, weil die Tollwut von Fuechsen ja auch auf andere Tiere und auf Menschen uebertragen wird - meistens kann man beim naechstliegenden Tierarzt Info bekommen, ob in der Gegend Tollwutgefahr besteht
Guest: 2010-04-06 17:44:21
Ganz schnell Katze impfen, auch für den Fuchs kann man eine Impfung mit Köder auslegen -- sehr gefährlich, diese Freundschaft!!
Guest: 2010-04-06 17:44:56
Vielleicht gibt es auch in Argentinien Tollwutimpfungen?

Sicherheitscode

*Den angezeigten Code eingeben:  

KATZEN-WEBSITES
 
KATZEN-WEBSITES
  zooplus 10% NK
KATZEN-WEBSITES