Katzen-Lounge Katzen Beitrag-Details
BEITRÄGE
Die moderne Katzentoilette
Die Katzentoilette ist eine der wenigen Utensilien, die man kaufen sollte, bevor man sich für eine Katze entscheidet. Aber welche ist die beste Katzentoilette?
Savemynature.com Das Jahr der Katze
savemynature.com ruft das Jahr der Katze aus, seid dabei und macht mit!
Nicki Gülding
Buchvorstellung: Das außergewöhnliche Katzengeschichtenbuch sollte jeder unbedingt gelesen haben. Es ist ideal um sich selbst und anderen eine große Freude zu bereiten und den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Katzenhaare: Wie halte ich meine Wohnung sauber?
Die beste Methode, um Katzenhaare in der Wohnung zu vermeiden, ist das tägliche Bürsten der Katze. Ihre Katze wird das tägliche Bürsten zudem mögen (meistens)… der größte Teil der Katzenhaare auf Möbeln und Teppichen lässt sich so beseitigen.
Kater Leo
Er mag das Futter, liebt das Streicheln, dann will er Schmusen, mit uns Schmeicheln
Die neugierige Katze
Im Kasten ist es dunkel, fein, da will die Mieze gerne rein.
Katzenaugen
Katzenaugen schillern grün, glänzen in dem Licht ...
Mein Kätzchen ist gegangen ...
mein Schatz in Freud ist nicht mehr

Haben Katzen eine Seele?

Datum: Montag, 24. November 2008, 12:32
Autor: Südländer
Kategorie: Katzenwissen
Katzen haben zwar eine eigene Persönlichkeit. Einen Körper ebenfalls. Aber eine Seele? Oder einen Geist? Um diese Frage zu beantworten, muss erst einmal geklärt werden, was eine Seele ist. Keine einfache Sache. Allerdings haben schon einige Philosophen in den letzten 6000 Jahren einige Erklärungsversuche gestartet, wobei sich meines Wissens keiner mit der entscheidenden Frage beschäftigt hat.
Bewertungen
Kommentare
Guest: 2010-04-23 12:25:38
Natürlich haben Katzen eine Seele, welch eine doofe Frage!!!!
Hansi: 2008-12-01 13:33:39
Welch ein Schwachsinn.
Guest: 2010-04-06 17:45:49
Natürlich haben Katzen eine Seele.
Guest: 2010-04-23 12:25:41
NATÜRLICH HABEN KATZEN EINE SEELE. WELCH EINE DOOFE FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guest: 2010-04-23 12:29:06
"Natürlich"? und wie kann man das feststellen? Was ist eine Seele überhaupt - und wie manifestiert sich eine Katzenseele??
Guest: 2010-08-05 23:34:16
natürlich, alles was lebt ist "beseelt."Ich bin der katholischen Kirche heute noch böse, dass man im Religionsunterricht "gelehrt" hat, Tiere hätten keine Seele. Oft bringe ich die Grausamkeiten die Tieren immer wieder angetan werden damit in Verbindung.
Ich habe eine Katze "verloren," nach Tagen der verzweifelten Suche habe ich sie gebeten, mir ein Zeichen zu geben, falls sie nicht mehr lebt. Ich bekam dieses Zeichen. Wie sich tote manchmal mitteilen, so hat es meine geliebte Tana getan - ein Tier ohne Seele?!!
Guest: 2014-02-14 12:06:11
Ich habe vor wenigen Tagen einen Freund Namens Moritz
verloren, 15 Jahre war er mehr als nur eine Katze, er ist
mehr als nur ein Tier gewesen,Seine Schwester trauert seit
dem um Ihn, keine Seele? Bernetta

Sicherheitscode

*Den angezeigten Code eingeben:  

KATZEN-WEBSITES
 
KATZEN-WEBSITES
  zooplus 10% NK
KATZEN-WEBSITES